Der im südhessischen Bensheim ansässige Importeur, der Autos, Motorräder und Außenbordmotoren anbietet, ist an Heimspieltagen auf LED-Banden sowie vor der Haupttribüne sichtbar, wo er im Laufe der Spielzeit verschiedene Suzuki-Fahrzeuge präsentieren wird. Die zunächst auf zwei Jahre angelegte Partnerschaft untermauert das lokale Engagement der Suzuki Deutschland GmbH.
Als offizieller Mobilitätspartner stellt Suzuki außerdem Automobile für den SV Darmstadt 98 zur Verfügung. Daneben ziert das Logo der japanischen Marke außerdem die Tickets sowie die Video- und Pressewände, vor denen Interviews geführt werden. Das Emblem findet sich auch auf offiziellen Publikationen wie der Mitgliederzeitung „der 98er“ und der Stadionzeitung „Lilienkurier“, den Mannschaftspostern und Spielankündigungsplakaten. Abgerundet wird das Paket mit einem exklusiven Hospitality-Arrangement.
Im weiteren Verlauf der Saison werden der Verein und Suzuki Deutschland darüber hinaus Content-Formate auf den eigenen digitalen- und sozialen Kanälen ausspielen, die echte Mehrwerte liefern und den Fans exklusive Einblicke geben.
„Suzuki bleibt am Ball: In Ergänzung zu unserer langfristig angelegten bundesweiten Triathlon-Partnerschaft erweitern wir unserer Sportsponsoring auf den Fußball. Der Lieblingssport der Deutschen und die erste Bundesliga als höchste deutsche Spielklasse bieten uns eine ideale Bühne, um die Bekanntheit unserer Marke und unserer Produkte aus den drei Bereichen Automobile, Motorrad und Marine in der Öffentlichkeit weiter zu steigern und neue Zielgruppen zu erschließen“, sagt Daniel Schnell, Deputy Managing Director der Suzuki Deutschland GmbH: „Mit dem SV Darmstadt 1898 e.V. haben wir hierfür den idealen Partner gefunden. Teamgeist und Sportlichkeit, Bo-denständigkeit und lokale Verbundenheit – die Lilien passen mit ihren Werten und ihrer Vereinskultur hervorragend zu Suzuki. Wir sind stolz, sie fortan als Premium- und Mobilitätspartner unterstützen zu dürfen.“
Kazuyuki Yamashita, Managing Director von Suzuki Deutschland, ergänzt: „Seit nunmehr 20 Jahren fühlen wir uns an unserem Firmenstandort Bensheim im Regierungsbezirk Darmstadt äußerst wohl. Deswegen ist der Einstieg als Premium-Partner beim SV Darmstadt 98 für uns eine Herzensangelegenheit. Mit dem regionalen Engagement, das bundesweit Strahlkraft haben wird, wollen wir unsere Position in der Region weiter ausbauen und unser Netzwerk erweitern. Gleichzeitig unterstreichen wir damit unser Selbstverständnis eines bodenständigen Unternehmens, das wir als „Suzuki Familie“ verstehen.“
Martin Kowalewski, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb: „Mit Suzuki Deutschland haben wir einen regionalen und dennoch bundesweit bekannten und renommierten Partner gewonnen. Das umfassende Engagement über gleich zwei Saisons ist ein klares Bekenntnis zu den Lilien, über das wir uns sehr freuen. Es stärkt den erstklassigen Fußball in der Region.“
Die Partnerschaft zwischen Suzuki Deutschland und den Lilien erstreckt sich nicht nur auf die höchste Spielklasse vor Ort, sondern auch auf die virtuelle Bundesliga im Netz: Als exklusiver eFootball Partner des Clubs ist die Marke unter anderem auf den Lilien-Spieltrikots, auf Banden, in Teaser-Videoclips sowie in den Liveübertragungen des SV 98 präsent.