FAQs zum verlegten Testspiel gegen San Antonio
Der SV 98 beantwortet die wichtigsten Fragen zum verschobenen Testspiel der Lilien beim Kooperationspartner San Antonio FC.
Der SV Darmstadt 98 wird seit einigen Wochen in seinen Vermarktungsaktivitäten von der Agentur SPORTFIVE unterstützt. Ziel der Kooperation ist es, den bestehenden Vertriebsansatz zu ergänzen, zusätzliche Ressourcen für die Gewinnung von Sponsoren bereitzustellen und die Sponsoring-Umsätze gemeinsam auf ein neues Level zu heben.
Deshalb wird im Rahmen der zukünftigen Zusammenarbeit ein Vermarktungsteam von SPORTFIVE das bestehende Team um Jonas Duttine, Leiter Sponsoring & Partnermanagement bei den Lilien, verstärken und vor Ort in Darmstadt tätig sein. Sämtliche Vermarktungsrechte sowie die Steuerung und inhaltliche Verantwortung verbleiben vollständig beim Verein.
Volker Harr, Vizepräsident beim SV 98: „Das Thema Sponsoring ist nach den Medienerlösen die zweitwichtigste Einnahmequelle des SV 98. Daher ist es für den Verein von großer Bedeutung, sich in diesem Bereich weiterhin positiv zu entwickeln. Durch die Kooperation mit SPORTFIVE wird unser Vertriebsteam künftig gezielt durch externe Expertise verstärkt. In diesem Modell sehen wir großes Potenzial, bestehende Strukturen zu nutzen und gleichzeitig neue Impulse zu setzen.“
Martin Kowalewski, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb beim SV 98: „Unsere Kooperation mit SPORTFIVE basiert auf einem partnerschaftlichen, individuell gestalteten Vermarktungsansatz. Uns war es wichtig, bei all unseren Vertriebsaktivitäten weiterhin unabhängig zu agieren, gleichzeitig aber von der Schlagkraft und dem Know-how des nationalen Sales-Netzwerks von SPORTFIVE profitieren zu können.“
Bereits in der Vergangenheit arbeiteten beide Seiten erfolgreich zusammen: Der SV 98 konnte 2023 dank SPORTFIVE einen prominenten Trikot- und Hauptpartner für sich gewinnen. Diese vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit wird nun intensiviert.
„Wir freuen uns sehr, die Partnerschaft mit dem SV Darmstadt 98 zu vertiefen. Diese Kooperation ist alles andere als ein Standardmodell – sie ist maßgeschneidert, individuell und ganz auf die strategischen Ziele der Lilien ausgelegt“, so Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer bei SPORTFIVE Germany. „Das gelebte One Team-Verständnis mit SPORTFIVE-Vertriebsexperten vor Ort beim Verein, das gegenseitige Vertrauen und die gemeinsame Ausrichtung auf Wachstum bilden eine hervorragende Basis für die nächsten Jahre.“