Widget
01.06.2008 / Allgemein

Auftaktsieg gegen Alsbach

Die U23 des SV Darmstadt 98 hat ihr erstes Punktspiel gegen den FC Alsbach mit 4:1 gewonnen. Der SV 98 war insgesamt über die kompletten 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft und konnte somit verdient die drei Punkte am Böllenfalltor behalten. Die Tore für die Lilien erzielten Silas Rauschmayr (9.), Alvano Kröh (69., 89.) und Matthias Rätzke (77.) Für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte Bayram Caylak (25.).

Gleich zu Beginn des Spiels agierten die Nachwuchslilien recht druckvoll und zeigten gleich wer Herr im Hause ist. Bereits in der neunten Minute ergab sich für Ahmet Sahinler die erste Möglichkeit des Spiels, doch sein Schuss konnte von der Alsbacher Abwehr zum Eckball geklärt werden. Diesen führte Ahmet Sahinler aus und fand in Silas Rauschmayr den passenden Abnehmer, der mit einem wuchtigen Kopfball den Ball im Tor unter brachte. Wenige Minuten später konnte sich erneut Ahmet Sahinler durchsetzen doch sein Flachschuss wurde durch den Alsbacher Torwart abermals zur Ecke geklärt. Erneut fünf Minuten später wurde Silas Rauschmayr sehr schön frei gespielt und brachte Alvano Kröh frei vor dem Tor in Szene, doch dieser konnte den Ball nicht kontrollieren und der Ball landete in den Armen des Gästekeepers. Im Gegenzug segelte ein Alsbacher Einwurf durch den Strafraum, den Bayram Caylak annehmen konnte und aus der Drehung den Ball an den Innenpfosten beförderte, der von da aus ins Tor sprang. Danach spielte die Mannschaft zusehends verunsicherter jedoch war nie wirklich Gefahr vor dem Tor von Dennis Fromm.

In der zweiten Halbzeit fanden die jungen Lilien wieder besser ins Spiel und so konnte kurz nach Wiederanpfiff Matthias Rätzke eine etwas zu lang geratene Flanke von Silas Rauschmayr noch erreichen, jedoch landete sein Ball abermals in den Händen des Torwarts. Nun verflachte die Partie etwas und so dauerte es knapp eine viertel Stunde ehe Kröh eine Flanke von Rauschmayr frei vor dem Tor nur noch einschieben musste. Acht Minuten später kam es zu einer folgenschweren Entscheidung durch den Schiedsrichter. Einen Freistoß im Mittelkreis von Alsbach konnte von Rätzke aus einem Meter Entfernung irregulär geblockt werden. Das Spiel lief weiter und Rätzke konnte einen langen Ball auf Rauschmayr spielen und selbst durchstarten. Die direkte Flanke von außen konnte Rätzke souverän verwerten. In den darauf folgenden Unruhen sah noch ein Alsbacher Spieler die gelb-rote Karte wegen Meckerns. In der Schlussminute setze Alvano Kröh noch das 4:1 drauf.

Unsere Lilien: Dennis Fromm -Stephen Basso (75. Ressa Naim), Abdelkader Jellouli, Andre Santner, Sascha Herröder -Silas Rauschmayr (87. Ramzy Aghoulad) -Nazir Safi (C) -Davide Faga – Ahmet Sahinler -Adam Michalczenia (46. Matthias Rätzke), Alvano Kröh

Unser Gegner: Daniel Pavlovic -Sascha Wendel, Dominik Wolf (90. Urfels), Timo Seitz, 20 -Stephan Lerch (C), Arne Horst, Bayram Caylak, Rene Rosenberger -Alexan Krämer, Mark Dillmann

Schiedsrichter: Heiko Stock (SV Ober-Ofline), Assistenten: Tobias Rockel (TV Stondorf), Alexander Stock (SV Ober-Ofline)

Tore: 1:0 Rauschmayr (9.), 1:1 Caylak (25.), 2:1 Kröh (69.), 3:1 Rätzke (77.), 4:1 Kröh (89.)

Gelbe Karten: Aghoulad -Wolf, Seitz, Horst, Wendel, Lerch

Gelb-Rote Karten: ./. – Wolf

Stimmen zum Spiel:
Zivojin Juskic: ”Erst einmal ein ganz großes Dankeschön an die vier Jungs aus der ersten Mannschaft. Es ist nicht selbstverständlich, dass sie mit dieser Einstellung ausgeholfen haben. Sehr zufrieden bin ich mit dem heutigen Auftreten der Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute. Es gab auch eine Phase in der wir uns vom Gegner haben beeinflussen lassen, aber das ist ganz normal, denn wir haben hier eine ganz junge Mannschaft”

Zuschauer: 160

Ähnliche Artikel

Alle anzeigen
Generalprobe gegen Portsmouth FC
11.06.2026

Generalprobe gegen Portsmouth FC

Die Lilien testen im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Zweitliga-Auftakt gegen den englischen Zweitligisten Portsmouth FC. Die Partie findet am 1. August um 14 Uhr im Merck-Stadion am Böllenfalltor statt.

Volunteers für die neue Saison gesucht
10.06.2026

Volunteers für die neue Saison gesucht

Der SV Darmstadt 98 sucht engagierte Lilien-Fans für das neue Volunteer-Team der FuFa. Als Volunteer unterstützt Ihr Fans und Verein rund um die Spieltage und seid direkt am Geschehen im und rund ums Stadion dabei. Alle Informationen dazu findet Ihr hier.

Erster Lilien-Flohmarkt im Juli
09.06.2026

Erster Lilien-Flohmarkt im Juli

Stöbern, verkaufen und dabei etwas Gutes tun: Am Sonntag, 12. Juli, veranstaltet der SV Darmstadt 98 den ersten Lilien-Flohmarkt auf dem Vorplatz des Merck-Stadions am Böllenfalltor. Im Zeichen von Familie, Nachhaltigkeit und sozialem Miteinander sollen gut erhaltene Artikel ein zweites Leben bekommen.

DFB-Pokal: Lilien in Jena gefordert
06.06.2026

DFB-Pokal: Lilien in Jena gefordert

Die Paarungen für die erste Runde des DFB-Pokals sind ausgelost: Der SV Darmstadt 98 trifft auswärts auf den FC Carl Zeiss Jena. Das ergab die Auslosung am Samstagabend (6.6.) im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. Unter der Aufsicht von DFB-Vizepräsident Peter Frymuth zog Schiedsrichter des Jahres 2026, Deniz Aytekin, der live in der ARD als Losfee fungierte, das Duell zwischen den Lilien und Jena.

„Eine beispielhafte Kooperation“
25.05.2026

„Eine beispielhafte Kooperation“

Seit 2017 besteht eine Städtepartnerschaft zwischen San Antonio und Darmstadt. Seit 2024 kooperiert des SV 98 mit der Spurs Sports & Entertainment, der Betreibergesellschaft des San Antonio Football Club und der San Antonio Spurs. Aus diesen Partnerschaften heraus sind mittlerweile starke Verbindungen gewachsen, die insbesondere von den beteiligten Menschen geprägt werden.

Lilien Team-Marathon geht in die nächste Runde
17.04.2026

Lilien Team-Marathon geht in die nächste Runde

Am 27. September 2026 geht der Lilien Team-Marathon nach seiner erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr in die zweite Runde am Bölle. Laufbegeisterte können sich erneut in Teams von fünf bis zehn Läufer*innen zusammenschließen und gemeinsam eine Marathon- oder Halbmarathon-Distanz absolvieren.

Texanische Lilien
29.03.2026

Texanische Lilien

Nach den ereignisreichen Tagen in San Antonio beendet die Lilien-Delegation ihren Trip nach Texas in Beaumont. Und das Bild, das sich den Südhessen dort bietet, wirkt zunächst wie ein verrückter Traum. Fernab der Heimat und unter der texanischen Sonne trägt ein Verein die Lilie auf der Brust und den Darmstadt-Schriftzug auf dem Rücken.

Marseiler erleidet Kreuzbandriss
23.03.2026

Marseiler erleidet Kreuzbandriss

Die Befürchtungen haben sich bestätigt: Luca Marseiler hat im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 einen Kreuzbandriss erlitten. Der 29-Jährige hatte sich die Verletzung ohne Einwirkung eines Gegenspielers in der 23. Minute zugezogen. Marseiler wird den Lilien damit monatelang fehlen. Über das weitere Vorgehen und den Zeitpunkt der Operation wird in den kommenden Tagen entschieden.

Lilien testen gegen Saarbrücken
23.03.2026

Lilien testen gegen Saarbrücken

Am kommenden Donnerstag (26.3.) um 13 Uhr steht für den SV Darmstadt 98 ein Testspiel gegen den 1. FC Saarbrücken auf dem Programm.

Patric Pfeiffer auf internationaler Reise
23.03.2026

Patric Pfeiffer auf internationaler Reise

Patric Pfeiffer ist erstmals für die ghanaische Nationalmannschaft nominiert worden. Der 26-jährige Innenverteidiger steht im Aufgebot für die anstehenden Testspiele, in denen Ghana am Freitag zunächst auf Österreich (27.3./18 Uhr) und am Montag auf Deutschland (30.3./20.45 Uhr) trifft.

FAQs zum verlegten Testspiel gegen San Antonio
20.02.2026

FAQs zum verlegten Testspiel gegen San Antonio

Der SV 98 beantwortet die wichtigsten Fragen zum verschobenen Testspiel der Lilien beim Kooperationspartner San Antonio FC.

USA-Reise: Lilien verschieben Testspiel auf den 29. September
20.02.2026

USA-Reise: Lilien verschieben Testspiel auf den 29. September

Der SV 98 hat sich mit Blick auf die anstehende März-Reise nach San Antonio (Texas) dazu entschieden, das geplante Testspiel gegen Kooperationspartner San Antonio FC auf den 29. September 2026 zu verschieben. Die Delegationsreise mit Vertretern aus Präsidium und Geschäftsführung findet weiterhin statt.