07.07.2023 / Business,Profis,Verein
Mit HAIX als Hauptpartner: Das neue Heimtrikot der Lilien!
Traditionell in blau. Und natürlich in weiß. Und mit neuem Partner auf der Brust. So werden die Lilien in der Bundesliga-Saison 2023/24 auflaufen. HAIX, der Spezialist für Funktionsschuhe und -bekleidung aus Bayern, steigt bei den Lilien zunächst für eine Saison als Haupt- und Trikotpartner ein und wird damit auch das neue Jersey der Südhessen zieren. Das im klassischen Design gehaltene Jersey mitsamt des überregionalen Hauptpartners feiert seine Premiere am Samstagnachmittag (8.7./15.30 Uhr), wenn der SV 98 das erste Testspiel der diesjährigen Sommervorbereitung in Bad König bestreitet.
Martin Kowalewski, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb beim SV 98: „Wir bedanken uns für das Vertrauen von HAIX, dass sie unseren Verein als ersten Klub für ein größeres Sportsponsoring auserkoren haben. Für uns ist das Engagement ein Zeichen dafür, dass die Lilien auch überregional Wurzeln schlagen und für Aufmerksamkeit sorgen. Es ist uns gelungen, in einer wirtschaftlich herausfordernden Zeit einen starken und global agierenden Partner zu finden, der zudem die gleichen Werte teilt: Teamgeist, ein familiäres Miteinander und Nahbarkeit.“
Volker Harr, Vize-Präsident beim SV 98: „Wir freuen uns auf das Engagement von einem international tätigen Partner wie HAIX und sind der Überzeugung, dass bei einer aus Marketingsicht erfolgreichen Spielzeit auch einer längerfristigen Partnerschaft nichts im Wege stehen wird. Das Trikot selbst überzeugt durch Traditionsbewusstsein und dürfte daher für alle, die stolz auf unsere 125-jährige Vereinshistorie sind, ein echtes Muss sein.“
Michael Haimerl, Gesellschafter und Geschäftsführer von HAIX: „Die Lilien und HAIX haben trotz 50 Jahren Altersunterschied und vier Stunden Fahrtzeit dazwischen etwas ganz Wesentliches gemein-sam: Aus Tradition anders sein zu wollen. Bei uns beiden steht die Familie, die Menschlichkeit über allem. HAIX setzt genauso konsequent wie der SV 98 auf wirtschaftliche Stabilität und Topleistun-gen, um sich langfristig und dauerhaft in der Spitzengruppe zu etablieren – zwei entscheidende Erfolgsfaktoren im Profifußball wie in der Schuh- und Bekleidungsindustrie. Wir sind jedenfalls mächtig stolz, Partner einer so nahbaren wie weltoffenen Vereinsfamilie sein zu dürfen.“
In Zusammenarbeit mit dem schwedischen Ausrüster CRAFT ist ein Heimtrikot entstanden, das sich auf ein traditionelles und zugleich schickes Design besinnt. Besonders stilprägend ist der große Blauanteil des Jerseys, welches durch weiße Akzente veredelt wird.
Auf der Vorderseite des Trikots strahlt selbstverständlich das Stick-Patch des Darmstädter Vereinssymbols: Die Lilie. Zudem sorgt der blau-weiße V-Ausschnitt für ein weiteres optisches Highlight. Auffällig sind insbesondere die dünnen sowie breiten weißen Streifen auf beiden Seiten des Trikots – ein an die traditionsreichen Lilien-Trikots aus der Aufstiegssaison 1977/78 angelehntes Design.
Die Beflockung auf der Rückseite der neuen Arbeitskluft der Lilien kommt in weißer Farbe daher und verleiht dem Shirt aufgrund der typografischen Aufmachung ein markantes Erscheinungsbild: Erneut setzt der SV 98 hier auf die vereinseigene Hausschrift, die Spielernamen und Rückennummern ziert. Abgerundet wird das Heimtrikot auf der Rückseite durch eine im Kragen aufgedruckte blaue Lilie sowie von weißen Rändern an beiden Ärmeln.
Das neue Heimtrikot ist zunächst ausschließlich im Online-Shop des SV Darmstadt 98 erhältlich. Ab sofort kann das blau-weiße Jersey online zum Preis von 74,98 Euro für Erwachsene erworben werden. Ein Verkauf der neuen Trikots in den Lilien-Fanshops am Böllenfalltor, in der Darmstädter Innenstadt sowie im Einkaufszent-rum LOOP5 wird in Kürze möglich sein.
Über HAIX
Der neue Hauptpartner der Lilien, HAIX mit Sitz im bayerischen Mainburg, ist ein Spezialist für Funktionsschuhe und -bekleidung mit weltweitem Ruf. Überall dort, wo Menschen hochleistungsfähige Produkte benötigen, die sie in herausfordernden Situationen nicht im Stich lassen, ist HAIX die erste Wahl – Helden tragen HAIX.
HAIX produziert seine hochwertigen Produkte ausschließlich in Europa. Dafür betreibt das Unternehmen Produktionsstätten in Deutschland, Kroatien und Serbien. „Made in Europe“ ist für HAIX nicht nur ein Qualitätsversprechen, sondern auch ein Bekenntnis zu mehr Nachhaltigkeit und fairen Arbeitsbedingungen.
HAIX beschäftigt weltweit mehr als 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Jahr 2022 produzierte das Unternehmen rund 1,67 Millionen Paar Schuhe und erzielte einen Umsatz von rund 200 Millionen Euro. Weitere Informationen zu HAIX unter www.haix.de und www.haix.com.