Widget
20.08.2024 / Profis

Killian Corredor im Porträt

Der neunte Neuzugang am Bölle kommt diesmal aus Frankreich. Killian Corredor heißt er und gehörte in der vergangenen Saison zu den Top-5-Scorern der zweiten französischen Liga. Nun wechselte er vom Rodez AF zum SV Darmstadt 98. Der in Montpellier geborene 23-Jährige bringt zwei Jahre Erfahrung aus der zweithöchsten Spielklasse des Nachbarlandes mit und stammt aus der Nachwuchsschmiede des FC Toulouse. Wir haben unseren neuen Offensivspieler genauer unter die Lupe genommen und möchten Euch Kiki – so sein Spitzname in den vergangenen Jahre - vorstellen.

Foto: eibner Pressefotos

Killian in Darmstadt. Eine neue Staffel beginnt für den zielstrebigen Franzosen in seiner Fußballerkarriere. Corredor machte vor allem in der vergangenen Saison mächtig Furore in Frankreich. Wettbewerbsübergreifend sammelte er in 44 Pflichtspielen insgesamt 19 Tore und acht Vorlagen – die beste Ausbeute in seiner bisherigen Karriere. „Er ist so etwas wie unser Maskottchen“, scherzte Rodez-Kapitän Bradley Dagar in der vergangenen Spielzeit. „Er ist in der Lage, elf bis zwölf Kilometer pro Spiel zu laufen und kann trotzdem immer wieder vor dem Tor einen klaren Kopf zu bewahren. Er ist unser Stürmer, der alles kann: Tore schießen, Bälle halten, laufen… “, erklärte sein ehemaliger Mitspieler zudem.

Der variable Angreifer stammt aus einer Fußballerfamilie, bei denen die Station beim Rodez AF wohl eine Art Tradition geworden ist. Vater Gregory Corredor kickte dort einst gegen den Ball, Bruder Morgan ist derzeit bei der zweiten Mannschaft aktiv. Auch Killian, geboren in Montpellier, bildet da keine Ausnahme. Seine fußballerische Ausbildung erhielt er in Rodez, danach führte sein Weg weiter in die Nachwuchsakademie des FC Toulouse. Dort machte er für deren Zweitvertretung auch seine ersten Schritte im Herrenfußball. Insgesamt verbrachte Corredor drei Jahre in der rosaroten Stadt im Herzen Frankreichs – 32 Spiele und zwölf Treffer sind seine Bilanz für den FC Toulouse B. 

Im Sommer 2021 wechselte Corredor dann zurück nach Rodez und gab im folgenden September sein Debüt für die Profimannschaft. Mit dem Verein sammelte er Erfahrungen in der zweiten Liga sowie im französischen Pokal. In der Saison 2023/24 führte er sein Team zudem mit in die Playoffs, wo die Mannschaft in der ersten Runde knapp gegen Paris FC (5:4) siegte, jedoch in der zweiten Runde vom AS Saint-Étienne (0:2) geschlagen wurde.

Ab sofort trägt der Franzose aber die Lilie auf der Brust. Seinen ersten Arbeitseinsatz er bereits hinter sich – und das erfolgreich. Im DFB-Pokal wurde er gegen den FC Teutonia 05 in der 60. Minute eingewechselt und ließ sein Können bei der Einleitung zum 3:1 schon einmal aufblitzen. Wir freuen uns auf mehr. Und heißen Dich herzlich willkommen am Böllenfalltor, Killian!

Foto: SV 98
Foto: SV 98
Foto: SV 98
Foto: eibner Pressefotos
Foto: SV 98
Foto: eibner Pressefotos
Foto: SV 98
Foto: SV 98

Ähnliche Artikel

Alle anzeigen
Freundschaftsspiel als Höhepunkt: Lilien besuchen San Antonio
21.09.2026

Freundschaftsspiel als Höhepunkt: Lilien besuchen San Antonio

Der SV Darmstadt 98 nutzt die zusammengelegte Länderspielpause im September und Oktober wie angekündigt für die geplante Vereinsreise nach San Antonio (Texas). Die Lilien gastieren vom 25. September bis zum 1. Oktober in der Darmstädter Partnerstadt und bestreiten am Dienstag (29.9.) ein Freundschaftsspiel gegen Kooperationspartner San Antonio FC. Neben dem sportlichen Highlight warten sowohl auf die Mannschaft als auch auf die Delegation aus Präsidium und Geschäftsführung verschiedene Termine und Events. Das Fusionsenergie-Unternehmen Focused Energy fungiert im Zuge seiner Premiumpartnerschaft als Hauptpartner der USA-Reise. Zudem wird die Stadt Darmstadt vom 27. September bis zum 1. Oktober 2026 eine Wirtschaftsreise mit Oberbürgermeister Hanno Benz nach San Antonio unternehmen.

„Nach dem 1:3 ein wenig naiv“
18.09.2026

„Nach dem 1:3 ein wenig naiv“

Eine klare Niederlage am Freitagabend in Wolfsburg. Die Stimmen nach dem Spiel haben wir hier für euch zusammengefasst:

Klare Niederlage in Wolfsburg
18.09.2026

Klare Niederlage in Wolfsburg

Der SV 98 muss vor der Länderspielpause eine deutliche Niederlage hinnehmen. Beim Aufstiegsfavoriten VfL Wolfsburg unterlag der SV 98 schlussendlich mit 1:5 (1:2).

Zwei Wechsel im Team
18.09.2026

Zwei Wechsel im Team

Die Lilien gastieren in Wolfsburg (18,9./18.30 Uhr). Florian Kohfeldt verändert seine Startelf im Vergleich zum Sieg gegen Bielefeld auf zwei Positionen. Nicolas Verkooijen rückt für Marco Richter in die Mannschaft, Aleksandar Vukotic startet für Yannik Lührs.

Matchday kompakt: Alle Infos zum Wolfsburg-Spiel
18.09.2026

Matchday kompakt: Alle Infos zum Wolfsburg-Spiel

Abendspiel in der Autostadt! Am Freitagabend (18.9./18.30 Uhr) ist der SV 98 beim VfL Wolfsburg zu Gast. Was sagen die beiden Cheftrainer vor dem Anpfiff? Wer leitet die Partie? Und wo könnt Ihr das Duell verfolgen? Alle wichtigen Infos zum Spiel gegen Wolfsburg haben wir für Euch wie gewohnt in „Matchday kompakt“ zusammengetragen.

„Wir müssen bereit sein, die Momente zu nehmen“
17.09.2026

„Wir müssen bereit sein, die Momente zu nehmen“

Vor dem Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg am Freitag (18.9./18.30 Uhr) sprach Florian Kohfeldt über den kommenden Gegner, die eigene Herangehensweise und die vergangene Trainingswoche. Die wichtigsten Aussagen haben wir für euch zusammengefasst.

VfL Wolfsburg im Gegnercheck
17.09.2026

VfL Wolfsburg im Gegnercheck

Es ist die Zeit, in der die Champions League immer mehr zu seiner persönlichen Bühne wird. Cristiano Ronaldo dominiert Europas Königsklasse wie kaum ein Spieler zuvor: Tore am Fließband, Rekorde, große Abende und mit Real Madrid ein Team, das in diesen Jahren den europäischen Fußball prägt. Gerade in den K.-o.-Spielen scheint Ronaldo immer dann zur Stelle zu sein, wenn es darauf ankommt. Aber fangen wir von vorne an:

Zahlen & Fakten: Die Top Facts zum Wolfsburg-Spiel
16.09.2026

Zahlen & Fakten: Die Top Facts zum Wolfsburg-Spiel

Am Freitag (18.9.) sind die Lilien beim VfL Wolfsburg zu Gast. Vor dem Duell lohnt sich ein Blick auf einige Zahlen und Fakten: Noah Weißhaupt gehört aktuell zu den meistgefoulten Spielern der 2. Bundesliga, der VfL stellt den bislang wertvollsten Kader der Ligageschichte und auch in der Vergangenheit gab es zwischen beiden Klubs einige besondere Duelle.

Ein Sieg der Gruppe
12.09.2026

Ein Sieg der Gruppe

Der SV 98 hat am Freitagabend den langersehnten Sieg eingefahren. Gegen die Arminia aus Bielefeld brannten die Südhessen zwar kein fußballerisches Feuerwerk ab, belohnten sich aber dank eines eher pragmatischen Ansatzes und großer Mentalität mit drei Punkten. Es war ein Erfolg, dessen Grundstein bereits in den vergangenen Tagen gelegt worden war.

„Es ist eine riesige Last von uns abgefallen“
11.09.2026

„Es ist eine riesige Last von uns abgefallen“

Der langersehnte Dreier ist gelandet! In einem umkämpften, aber auch zerfahrenen Spiel am Freitagabend haben die Lilien, auch wenn während der 90 Minuten nicht immer alles gelungen ist, Moral gezeigt und auch von Rückschlägen nicht unterkriegen lassen. Die Stimmen nach dem Spiel haben wir hier für euch zusammengefasst:

Lilien landen ersehnten Dreier!
11.09.2026

Lilien landen ersehnten Dreier!

Ein ganz wichtiger Heimsieg für die Lilien! Mit 2:1 (1:0) ringt der SV 98 die Bielefelder Arminia nieder. Lee (3.) brachte die Hausherren früh in Führung, nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Ostwestfalen entschied Smit (86.) per Elfmeter die Partie.

Rückkehrer Richter startet
11.09.2026

Rückkehrer Richter startet

Die Lilien empfangen die Arminia aus Bielefeld. Gegenüber der Niederlage in Kaiserslautern verändert Florian Kohfeldt seine Anfangsformation auf drei Positionen. Carlo Sickinger beginnt für Hiroki Akiyama, der mit Oberschenkelproblemen ausfällt. Rückkehrer Marco Richter ersetzt Lars Kehl in der Anfangsformation, zudem startet Hojae Lee anstelle von Lance Duijvestijn.