Lilien gewinnen Test in Nürnberg
Der SV 98 hat ein nicht-öffentliches Testspiel beim 1. FC Nürnberg mit 4:1 (4:0) gewonnen. Die Treffer erzielten Fynn Lakenmacher (2x), Manolo Merx und Yosuke Furukawa.
Bittere Nachrichten: Sowohl Paul Will als auch Matthias Bader haben sich schwere Knieverletzungen zugezogen. Will hat im Testspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 einen Kreuzband- und Außenmeniskusriss erlitten, Bader zog sich im Training am Dienstag (10.9.) einen Kreuzband- und Innenmeniskusriss zu. Beide Spieler werden dem SV 98 damit bis zum Ende der Saison fehlen.
Paul Fernie: „Die Diagnosen sind für uns alle unglaublich bitter, insbesondere natürlich für die beiden Jungs, die nun einen langen Weg vor sich haben und in dieser Saison nicht mehr auf dem Platz stehen werden. Selbstverständlich werden wir Paul und Matthias in jeglicher Form bei ihrer Genesung unterstützen.“
Will wird am Mittwoch (11.9.) operiert, bei Bader ist die OP für Donnerstag (12.9.) geplant.
Der SV 98 wünscht Paul Will und Matthias Bader viel Kraft und eine vollständige Genesung.