Sportdirektor Paul Fernie: „Klaus Gjasula ist kurzfristig mit dem Wunsch auf uns zugekommen, sich einem anderen Verein anschließen zu wollen. Er hat das Bestreben, mehr Einsatzzeit zu sehen, welche wir ihm mit Blick auf die Rückrunde nicht versprechen können. Da auch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen gestimmt haben, haben wir dem Angebot von Rot-Weiss Essen zugestimmt. Wir bedanken uns bei Klaus für die gemeinsame Zeit und seine Verdienste um die Lilien. Für seine sportliche sowie private Zukunft wünschen wir ihm alles Gute.“
Klaus Gjasula: „Es fällt mir sehr schwer, die Lilien zu verlassen, weil ich mich in der Stadt und im Verein sehr wohlgefühlt habe. Ich habe die dreieinhalb Jahre total genossen und werde immer gerne auf diese Zeit zurückblicken. Darmstadt 98 und seinen Fans wünsche ich von Herzen alles Gute und werde den Weg des Vereins aus der Ferne weiterhin verfolgen. Ich drücke den Lilien die Daumen, dass sie in der Rückrunde an die vergangenen Monate anknüpfen.“
Gjasula war im August 2021 vom Hamburger SV zum SV 98 gewechselt und avancierte in Darmstadt auf Anhieb zum Stammspieler. In der Saison 2022/23 feierte er mit den Lilien den Aufstieg in die Bundesliga. Dort stand er in der vergangenen Spielzeit in 22 Partien auf dem Feld. Insgesamt trug der Albaner in 67 Pflichtspielen die Lilie auf der Brust.
Der SV 98 wünscht Klaus Gjasula für seinen weiteren Weg nur das Beste.