Foto: SV 98 30.11.2025 / Profis
Lilien punkten im Saarland
Der SV 98 hat sich bei der extrem heimstarken SV Elversberg einen Punkt verdient. In einer unterhaltsamen und temporeichen Partie verzeichneten beide Teams zahlreiche gute Gelegenheit, schlussendlich blieb es aber beim torlosen Remis. Nach 14 Spieltagen stehen die Lilien daher mit 26 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz.
Die Lilien fanden bei der SV Elversberg gut in die Partie und erspielten sich bereits in den ersten Minuten zwei vielversprechende Gelegenheiten. Nach vier Minuten kam Killian Corredor nach einem Doppelpass mit Sergio López zum Abschluss, doch sein Schuss wurde im letzten Moment von einem Abwehrspieler vor der Linie geklärt. Nur zwei Minuten später bereitete López die nächste Chance vor: Der Spanier steckte den Ball zu Isac Lidberg durch, dessen Flachschuss jedoch von Kristof im Tor der Gastgeber an die Latte gelenkt wurde (6.).
Nach der dominanten Anfangsphase der Südhessen gestaltete sich das Spiel in den folgenden Minuten deutlich ausgeglichener. Die Lilien standen jedoch stabil und ließen kaum Abschlüsse der Saarländer zu. Nach 23 Minuten musste Marcel Schuhen erstmals eingreifen und parierte einen wuchtigen Schuss von Ebnoutalib. Drei Minuten später wurde es nach einem Standard der 98er gefährlich: Über Fabian Nürnberger gelangte der Ball zu Lidberg, dessen Drehschuss jedoch ebenfalls vom Keeper abgewehrt wurde (26.). Anschließend nahm die Partie noch mehr Fahrt auf und beide Teams kamen zu vielversprechenden Aktionen – zunächst wurde Corredor noch im letzten Moment am Abschluss gehindert (27.), wenig später verpassten die Elversberger durch Petkov (29.) und Ebnoutalib (30.) jeweils nur knapp. Nach 38 Minuten musste die Südhessen erstmals wechseln. Fraser Hornby verließ das Spielfeld angeschlagen, Marco Richter kam für den Schotten in die Begegnung.
Auch nach der personellen Änderung blieb die Partie temporeich, allerdings ohne eine Vielzahl klarer Torchancen. Erst kurz vor der Pause wurde es nach einer Ecke der Elversberger brenzlig, doch Richter köpfte den Ball von der Linie (44.). Somit ging es torlos in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel sorgten zunächst zwei Eckbälle für Gefahr. Zuerst sprang ein Kopfball-Aufsetzer von Lidberg knapp am Tor vorbei (52.). Wenig später köpfte Aleksandar Vukotic einen Versuch von Pinckert von der Linie (56.).
Beide Teams standen weiterhin defensiv gut organisiert, sodass es im zweiten Abschnitt nur selten gefährlich wurde. In der 68. Spielminute kombinierten sich die Hausherren in den Strafraum, der Abschluss von Petkov war aber zu unplatziert und Schuhen hatte damit keine Probleme. Zwei Minuten später versuchte es Patric Pfeiffer aus der Distanz und der leicht abgefälschte Versuch zwang Kristof zu einer Glanzparade (70.).
In den Schlussminuten entwickelten die Elversberger zunächst eine kleine Drangphase und in der 80 Minute hatte Ebnoutalib eine gute Chance auf das 1:0, setzte den Ball aber am Gehäuse vorbei. Kurz darauf sorgte aber Nürnberger auch wieder für die Lilien für Gefahr, sein Schuss nach einer Ecke flog aber über den Querbalken (82.). Eine Minute vor dem Ende der Partie kam Corredor noch einmal per Kopf zum Abschluss, setzte den Ball jedoch knapp am Pfosten vorbei (89.). Damit blieb es beim torlosen Remis gegen heimstarke Saarländer.